Auf dieser Tabelle werden die Unterschiede zwischen den vier Handschuhen für hohe Risiko Arbeiten gezeigt. Ausser den Stoff der Handschuhe, ist der Hauptunterschied die Tastempfindlichkeit, indem AachenClean hervorhebt.
Clicken Sie auf dem Bild um die Begriffe besser sehen zu können.
Wie Sie bestimmt schon wissen, haben wir vor einiger Zeit, den Aachenprotec Nitril-Handschuh in unserem High Risk Sortiment integriert, um eine Alternative in der Nitril-Produktspalette anbieten zu können, der äquivalent zum Latex-Handschuh Aachengrip sei. Ebenso wollten wir unsere Nitril-AachenFortis Benutzer, eine Latex Alternative mit ähnlichen Eigenschaften anbieten, mit den zugehörigen bekannten Vorteile des Latex Stoffes. Deswegen wurde der Handschuh Aachenclean konzipiert.
Obwohl beide (Achengrip und AachenProtec VS Aachenclean und AachenFortis) in derselben Kategorie der High Risk Handschuhe eingruppiert werden, haben AachenClean und Aachenfortis eine geringere Materialstärke, was den Benutzer eine höhere Tastenempfindlichkeit anbietet, aber deswegen nicht geringerer Schutz bedeutet. In Konkret, ist der Latex-Handschuh AachenClean 50% dicker als der Nitril Handschuh AachenFortis, aber wegen den enthaltenen Eigenschaften des Latex, der am besten die Eigenschaften der Haut nachbaut, verliert man kein Tastenempfinden.
Ausserdem ist AachenClean unser zweit längster Handschuh, hinter dem AachenPlus, 300 mm lang.
Wegen der extra Dicke und Widerstandskraft, wurde dieser Handschuh grundsätzlich für den Hygiene- und Reinigungs Bereich konzipiert, wie man sich durch den Namen vorstellen kann, da dieser Handschuh längere Zeit angezogen werden kann und ausserdem zahlreiche chemische Produkte aussteht.
Die verfügbaren Grössen und die Elastizität der AachenClean Handschuhe ermöglicht, im Gegensatz zum gewöhnlichen wiederverwendtbaren Handschuh, eine Perfekte Anpassung an die Hand.